Trainer

Die Tennisabteilung kooperiert mit der Tennisakademie "Fun and Fame" von Carola Kintrup, sowie mit freiberuflichen Tennistrainern, die unseren Mitgliedern kompetentes und dem jeweiligen Spiel-Niveau angepasstes Training - von Anfänger*in bis Wettkampfspieler*in  - anbieten können.

Training auf unserer schönen Anlage findet in der Regel in unterschiedlichen Gruppen statt. Die Zusammenstellung der Trainingsgruppen organisieren die Trainer, die über die hier hinterlegten Kontakte angefragt werden können.

Niklas Westerkamp
2. Jugendwart & Trainer "Fun & Fame"
Niklas Westerkamp ist freiberuflicher Trainer in der Tennis-Akademie "Fun & Fame". Er kümmert sich als 2. Jugendwart schwerpunktmäßig um Kinder und Jugendliche, ist "Zugpferd" des Kids-Club am Samstag Morgen und organisiert eines unserer Tennis-Camps im Sommer. Zusätzlich gibt er in vielen Erwachsenen-Mannschaften des Vereins erfolgreich Training und ist Spieler der 1. Herren.
Orlando Kania-Fischer
-
Orlando ist ein echtes "Eigengewächs" des TSC. Er hat im Verein die Jugendmannschaften durchlaufen und ist jüngst im Seniorenbereich angekommen. Orlando kümmert sich seit Jahren in Zusammenarbeit mit Niklas Westerkamp um das Training der Jugend-Mannschaften am Samstag Morgen.
Philipp Westerkamp
-
Philipp ist der Bruder von Niklas Westerkamp und spielt ebenfalls in der 1. Herren-Mannschaft des TSC Münster. Seinen Trainer-Schwerpunkt hat der Inhaber der B-Trainer-Leistungssport-Lizenz bei Union Münster. Erfreulicherweise steht Philipp auch unseren Mitgliedern als flexibler Trainer zur Verfügung. Gerne könnt Ihr Philipp (auch) per WhatsApp kontaktieren.
Patricia Pfaffenrot
-
Hi, ich bin Patricia Pfaffenrot und freiberufliche Trainerin mit C-Trainer-Lizenz und seit der Sommersaison 2024 neu im TSC. Vorher habe ich in einem Verein im Landkreis Osnabrück gespielt und auch viel Training gegeben. Mit Beginn des Studiums (Sport und Deutsch auf Lehramt) hat sich zeitlich einiges verändert, weshalb ich mich nun darauf freue, auf dem Platz zu stehen und das Beste aus den Tennisspielern rauszuholen! :-)
Dr. Carola Kintrup
Freiberufliche Trainerin
Carola Kintrup ist freiberufliche Trainerin mit C-Trainer-Lizenz. Sie bietet professionelles Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler und betreibt die Tennis-Akademie "Fun & Fame" mit weiteren Trainern, die auch bei uns auf der Anlage tätig sind. Sie betreibt außerdem die Tennishalle in Roxel an der Lise-Meitner-Straße 13a. http://www.funandfame.de
Adam Lesniak
Freiberuflicher Trainer
Adam Lesniak ist sicherlich der Trainer im Verein mit dem größten Erfahrungsschatz. Als ehemaliger hochrangiger Spieler erkennt der diplomierte Sport- und Tennislehrer sofort das Potenzial des jeweiligen Spielers und nimmt exakte Korrekturen vor. Auch wenn der Spieler/die Spielerin den gleichen Fehler wieder und wieder begeht, wird Adam nicht müde zu optimieren, ideal für den Erwachsenenbereich. Solltet Ihr Interesse haben bei Adam zu trainieren, erreicht Ihr ihn am Besten per Anruf auf seinem Handy.
Michael Schnucklake
Freiberuflicher Trainer
Michael Schnucklake ist C - Tennistrainer (DOSB Lizenz; WTV) und gibt seit über 10 Jahren Tennistraining beim TSC Münster. Überwiegend für Kinder und Jugendliche sowie bei den Erwachsenen für Anfänger und Wiedereinsteiger. Ebenso wie Niklas Westerkamp organisiert Michael eines unserer Jugend-Tennis-Camps im Sommer.
Harald Tenhagen
Freiberuflicher Trainer
Harald Tenhagen ist langjähriger Tennislehrer und kooperiert mit der Tennisschule Robby Stärke. In der jüngsten Vergangenheit betreute Harald erfolgreich die 1. Herren Mannschaft des TC Hiltrup in der Westfalenliga. Bei Interesse bitte direkt bei Harald melden.
Thilo Pöttner
Trainer "Fun & Fame"
Thilo Pöttner ist seit Jahren immer freitags für die Tennisakademie "Fun & Fame" auf unserer Anlage aktiv. Auch nach dem Abschluss seines Lehramtsstudiums ist Thilo seiner Leidenschaft als Tennistrainer immer treu geblieben. Er ist ebenfalls Trainer und Jugendwart in seinem Stammverein Grün-Weiss Albersloh.